Schafkopfen für den guten Zweck

Beim Schafkopfturnier 2024 der Nicolaidis Young Wings Stiftung wurden 58.500 Euro für junge Trauernde gesammelt. Eine Herzensangelegenheit für uns.

25 Jahre Nicolaidis Young Wings Stiftung. 25 Hilfe für junge Trauernde. Und auch dieses Jahr fand im Januar das Schafkopfturnier mit Fußball-Legende Thomas Müller, Sky-Moderator Michael Leopold und weiteren Prominenten statt. Im Paulaner am Nockherberg traten bereits zum 8. Mal prominente Gäste aus Sport, Kultur und Wirtschaft gegeneinander an. Auch die KWAG "kartelte" bei den rund 140 Teilnehmern mit.

Beim Turnier kam eine beachtliche Spendensumme von 58.500 Euro zusammen. Diese wird dringend für die vielseitigen Hilfsangebote der Stiftung für junge Trauernde benötigt. Karin Neumeier, die Vorständin der Stiftung nahm den symbolischen Spendenschenk gemeinsam mit Sky-Moderator Michael Leopold von Botschafter Thomas Müller entgegen. Zudem konnten sich die Anwesenden über den Stand des fast bezugsfertigen Neubaus "Sternenhaus" in Au-Haidhausen informieren. Das wird ein wunderschöner und geschützter Ort für die Trauerbegleitung der Stiftung.

Prominente Gäste, Sponsoren und Freunde karteln um den Pokal

Neben Sportgrößen wie Didi Hamann, Hansi Dorfner, Manfred Schwabl, Herbert Waas, Benny Lauth und Ludwig Kögl an den Spieltischen zu finden. Zudem nahmen der Geschäftsführer des FC Augsburg, Michael Ströll, der SSV Jahn Regensburg-Spieler Benedikt Saller sowie von der SpVgg Unterhaching Maxi Welzmüller, Josef Welzmüller und Trainer Marc Unterberger am Turnier teil. Den Eishockeysport vertraten unter anderem die Profis des EHC Red Bull München Konrad Abeltshauser und Maximilian Kastner, die Trainerikone und der Gewinner des letztjährigen Turniers, Hans Zach sowie die ehemaligen Nationalspieler Felix Petermann, Markus Janka und Thomas Oppenheimer.

Wer noch um den Pokal kartelte: Stadtratsmitglied Manuel Pretzl, DFB-Koch Anton Schmaus, Regisseur Marcus H. Rosenmüller, Kabarettist Hannes Ringlstetter, Schauspieler Paul Sedlmeir und Sängerin Claudia Koreck. Auch die Hausherren Christian Schottenhamel und Florian Lechner, die Wiesnwirte Katharina und Peter Inselkammer sowie Freunde und Familie von Thomas Müller und Michael Leopold zeigten vollen Einsatz beim Turnier.

Für die KWAG traten Klaus Wallner und Florian Weber an. Den Sieg konnten wir leider nicht für uns beanspruchen. Aber dennoch war das Event ein voller Erfolg und eine Ehre für uns, dabei zu sein. Herzlichen Dank für die Einladung!

Über die Nicolaidis YoungWings Stiftung

Die Nicolaidis YoungWings Stiftung ist eine bundesweite Anlaufstelle für junge Trauernde. Sie wurde im Jahr 1999 von Martina Münch-Nicolaidis mit Martina Willer-Schrader gegründet. Die individuellen und kostenlosen Hilfsangebote der Stiftung richten sich an Erwachsene bis zum Alter von 49 Jahren, deren Lebenspartner*in verstorben ist, sowie an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis zum Alter von 27 Jahren, die einen Elternteil oder beide Eltern verloren haben. Auch auf gesellschaftlicher Ebene setzt sich die Stiftung für die Bedürfnisse junger Trauernder ein. Die KWAG ist seit vielen Jahren Unterstützer der Stiftung. Weitere Informationen finden Sie hier: www.nicolaidis-youngwings.de

Es wird derzeit nur der Portrait-Modus unterstützt, bitte drehen Sie Ihr Smartphone.