LEO 206 KAPITALANLAGEN

Geringe Kapitaleinsätze, hohe Erträge und das inklusive "Rundum-sorglos-Paket". Das Apartmenthaus LEO206 vereint alle Voraussetzungen für die optimale Kapitalanlage. Durch laufende Modernisierungen und hohe Rücklagen präsentiert sich das einst im Jahr 1972 erbaute Haus im besten Licht.

Die Leopoldstraße 206 in Schwabing – eines der wichtigsten und gleichzeitig erfolgreichsten Projekte in der Historie der KWAG.
Mehr als nur ein guter Grund, um nach zehn Jahren noch mal auf die bisherige Entwicklung zurückzublicken und parallel einen Blick nach vorne zu wagen. Nach und nach läuft nun die zehnjährige Spekulationsfrist ab – daraus ergeben sich neue Chancen für bisherige Eigentümer und kaufwillige Immobilieninteressenten. Die WEG nimmt durch Vermietungen u.a. jährliche Rücklagen ein. Einen Auszug der Modernisierungen und Benefits finden Sie hier:

image

- Anschluss an das Fernwärmenetz
- Sukszessiver Austausch der Fenster (Finanziert durch Rücklage)
- Flursanierung in allen Stockwerken
- Modernisierung der Heizungssteuerung zur Kostensenkung
- Erneuerung der Aufzugsanlagen 
- Erneuerung des Müllabwurfschachts
- Intelligentes Waschmaschinenbuchungssystem
- Verlegung von Glasfaser in allen Wohnungen
- Sanierung der Tiefgarage
- Einbau einer Biocat-Anlage (Kalkschutz)
- Errichtung einer Ladeinfrastruktur
- Erweiterung der Videoüberwachung
- Installation einer Photovoltaikanlage (99 kWp)
- Reinigung Abluftschächte inkl. Erneuerung der Tellerventile
- Erneuerung der Klingelanlage

image

Die Leo206 liegt am Schwabinger Tor in der Leopoldstraße 206, mitten im Herz der Isarmetropole. Ob mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die Münchner Altstadt mit dem Marienplatz und dem Viktualienmarkt ist von hier aus in wenigen Minuten erreichbar. Der Englische Garten ist nur einen kurzen Spaziergang entfernt und auch weitere wichtige Knotenpunkte wie der Münchner Flughafen, der Hauptbahnhof oder auch die Allianz Arena sind bestens angebunden. Und tolle Restaurants und Bars sind in Schwabing ohnehin zuhause.

image
image

406 Wohnungen verteilen sich auf 15 Etagen und gehören zur Münchner Adresse Leopoldstraße 206, neben dem Schwabinger Tor und auf Höhe des Schwabinger Krankenhauses. Die Leo206 ist eine Architektur-Ikone aus den 1970er Jahren, die gleichzeitig aktuelle Wohnstandards erfüllt.

Bereits vor zehn Jahren, also zum Zeitpunkt des Vertriebs, wurde das hohe Potenzial der Immobilie aufgrund der hervorragenden Lage deutlich. Durch die Entwicklung der unmittelbaren Nachbarschaft sowie durch gezielte Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen zur Optimierung und Wertsteigerung der Immobilie innerhalb der vergangenen zehn Jahre konnten die Erwartungen mehr als nur erfüllt werden. Die Vision von einem offenen und lebendigen Wohnquartier inmitten Schwabings wurde Realität.

image

100 % Wertsteigerung – und da geht noch was. Das Gesamtbild des Wohnquartiers war verbunden mit der Perspektive der Potenzialentfaltung des Areals und einer Steigerung des Wertes der Immobilie. Selbst wir – die wir mehr als nur überzeugt von der Leo206 waren und sind – konnten uns damals nur schwer vorstellen, dass das Projekt eine solch positive Wertsteigerung erfährt. Das ist heute in erster Linie eine interessante Information für alle Käufer, weil nun bei den meisten Eigentümern, die eine Wohneinheit privat erworben haben, die 10-jährige Spekulationsfrist abläuft.

Somit ist nun der perfekte Zeitpunkt gekommen, am Erfolg der Leo206 zu partizipieren. Die Prognosen sind damals wie heute ähnlich: Seit Jahren übersteigt die hohe Nachfrage in München und Umgebung das knappe Angebot. Konkrete Beispiele aus dem Vertriebsportfolio der KWAG machen die Wertentwicklung eindrucksvoll deutlich. Sie können aber immer noch einsteigen – der Wohnimmobilienmarkt in der Metropolregion ist und bleibt aussichtsreich.

MEHR DAZU

Die enorme Wertschöpfung des Hauses in der Leopoldstraße 206 ist natürlich zu großen Teilen der gesamten Marktentwicklung zu verdanken. München hat in den vergangenen Jahren einen starken Zuzug erfahren. Speziell die guten Lagen standen auf der Nachfrageliste ganz oben. Die Gründe für die Attraktivität der Isarmetropole sind vielseitig – Sicherheit, Sauberkeit und politische Stabilität sind ebenso maßgebliche Argumente wie das Wirtschaftswachstum und die herausragenden Bildungsmöglichkeiten. Nicht minder attraktiv ist die bayerische Landeshauptstadt wegen ihrer zentralen geografischen Lage in unmittelbarer Nähe zu den Alpen und dem Süden Europas – verbunden mit einem hohen Freizeit- und Kulturwert. Kein Wunder also, dass München ununterbrochen boomt. Unabhängig von dieser sehr positiven Gesamtentwicklung der Stadt gab es aber auch gezielte Maßnahmen am Objekt, die aktiv dazu beigetragen haben, dass sich die Leo206 so hervorragend entwickeln konnte.

image
image
Es wird derzeit nur der Portrait-Modus unterstützt, bitte drehen Sie Ihr Smartphone.